Redstar-Tradingpost

 

   

 

 

 

 
 

  

 

 

 

 

 

.....zu Freunden, Bekannten, Kunden oder die einfach nur so interessant sind.

---- Disclaimer: Trotz genauester inhaltlicher Prüfung schließe ich jegliche Haftung für das aus, was auf den hier verlinkten Seiten publiziert ist.

Folge historyprops auf

Follow historyprops on Twitter
 

oder auf facebook: Redstar-tradingpost/History-props

http://www.powwows.com/

Sehr informative Seite aus USA über Powwows

 

 Museen, die anschauenswerte indianische Sammlungen zeigen:

 http://www.nonam.ch  -----Indianermuseum der Stadt Zürich

http://www.smb.museum/smb/kalender/details.php?objID=99&lang=de&typeId=10  -- Völkerkundemuseum Berlin Dahlem

http://www.grassimuseum.de/   -------- Völkerkundemuseum der Stadt Leipzig

http://www.voelkerkundemuseum.com/    ----------Völkerkundemuseum der Stadt Hamburg

http://www.ledermuseum.de/   ----- Ledermuseum Offenbach

http://voelkerkunde-herrnhut.de/ -----Völkerkundemuseum Herrnhut, mit einer hochkarätigen Inuitsammlung- klein aber fein

http://www.karl-may-stiftung.de/museum/ ------ Karl May Museum

http://www.lindenmuseum.de/html/deutsch/home/home.php  ---- Linden Museum Stuttgard

http://www.freiburg.de/servlet/PB/menu/1168155/index.html  ---Adelhausermuseum Freiburg

 

Indianerprojekttage und Weiterbildung zum Thema - Für Schulen und Kindergärten interessant:

http://woodlandindianedu.com/classroomresources.html ----------- Jessica Deamer Eaton und ihr Woodland Educational Project

http://www.zwei-welten-fachverlag.de/  Der Verlag ist speziell auf Weiterbildungen zum Thema Indianer in der Schule ausgerichtet



 

Links zu Freunden und Kunden

http://www.halang.de/

Freunde von mir, die sich auf historische Zelte spezialisiert haben.

http://www.tasunkamazza.de/

Jörg-- der mich als einer der ersten verlinkt hat

http://www.indianersachen-online.de/

Eine Seite für Bauanleitungen von "indianischen" Gegenständen.- Wenn jemand mal selbst aktiv werden möchte.

http://www.dargestellte-geschichte.de

Unser Netzwerk

 

Reenactment zeigt Geschichte- Geschichte muß aber auch konserviert werden, alte Techniken bewahrt!

Auf meinen manchmal abenteuerlichen Suchen nach alten Dingen, Techniken und Herstellern, die bereit sind danach zu fertigen, höre ich nur allzu oft: das gibts doch gar nicht mehr!

..... oh doch- manchmal, wenn ich solch ein paar Einzelkämpfer finde, reibe ich mir erstaunt die Augen und... freue mich!

http://www.spiegelart.de/historische-spiegel.html

http://www.rossmacherei.de/

http://www.historische-papiertapeten.de/Rekonstruktion_Restaurierung.php

 

http://www.panoven.nl/

De Panoven- ein Industriedenkmal -- Europas letztgebauter Zickzackofen für Backsteine

 

 

 

 

http://www.we-love-country.de/index.htm

Die Country Seite mit umfangreichstem Linkangebot!

 

Top